FAQ2021-10-07T21:46:38+01:00

FAQ

Can you buy fairy lights for the Christmas tree from us?2021-10-07T21:55:23+01:00

Yes!

This was certainly one of the most common questions in recent years. There are countless types of fairy lights and it would be impossible to stock so many different fairy lights. But we know that the demand is high and fairy lights are one of the most important decoration elements of the Christmas season. For this reason, we will offer fairy lights from 2020 as well, and if you trust our taste, we are sure you will find the perfect fairy lights. We look forward to your visit and will be happy to advise you.

Can you buy candles from us?2021-10-07T21:57:40+01:00

No, we do not offer candles for sale at Christmas Salon. But if you book the decoration for your home or your event with us, then of course we will provide candles which match the decoration.

Can you buy wrapping paper from us?2021-10-07T21:59:14+01:00

Yes, we also have wrapping paper. We offer wrapping paper in 4 different colors, which we choose with love and care, so that the Christmas gifts get a beautiful packaging. You can find the classic colors gold, silver, red and emerald green.

Is it possible to order natural Christmas trees from us?2021-10-07T22:09:00+01:00

Yes, we can also supply natural fir through our partner company.

If you book the complete decoration work with us, we can of course organize and deliver the natural fir according to your wishes.

Is it possible to buy artificial Christmas trees from us?2021-10-07T22:02:08+01:00

No, we do not have artificial Christmas trees in stock. But from the catalog you can order the most beautiful and high-quality artificial fir trees. It is important to place your order by the end of September at the latest. If you order later, we cannot guarantee the delivery in time. Have a look at our online store!

Why does a complete decoration cost so much?2021-10-07T22:06:04+01:00

This is a difficult question, but we would like you to get an overview of what elements make up the costs, to help you decide. Among other things, the price of the Christmas tree is decisive. It can be a natural fir or an artificial fir. To decorate an average, beautifully decorated Christmas tree, you need a chain of lights about 1.8- 2.2 meters long and about 300 decorative elements. The price for the individual ornaments is between 4.5 and 50 €/piece or more. You can help us choose the individual Christmas tree balls and other decorations or just add some new decorations to the existing ones. This is the best way to keep the costs in check. But as you can see, the price depends on many things. In addition, there is now the delivery, the hours of work of the decorator, the pickup and the cleanup after Christmas. For a professional decoration of a Christmas tree, you have to expect about 3-4 hours of work. Do not be alarmed, we always find a solution to the wishes of our customers. The Christmas decoration should be exactly as you have imagined it and the budget can always be adjusted to individual needs. Together, we will make sure that your Christmas will be perfect.

You are ordering a premium service from the Christmas specialist!

Is it possible to have the products delivered?2021-10-07T22:06:37+01:00

Yes, we can deliver all products and gifts to your home or send them as a parcel to the address you specify, whether at home or abroad.

Go to Top

FAQ2020-08-14T13:36:56+01:00

FAQ

Kann man bei uns auch Lichterketten für den Christbaum kaufen?2020-08-14T13:27:17+01:00

Ja!

Dies war sicherlich eine der häufigsten Fragen in den letzten Jahren. Es gibt unzählige Arten von Lichterketten und es wäre unmöglich, so viele verschiedene Lichterketten zu lagern. Aber wir wissen, dass die Nachfrage groß ist und Lichterketten eine der wichtigsten Dekorationselemente der Weihnachtszeit sind. Aus diesem Grund bieten wir ab 2020 auch Lichterketten an, und wenn Ihr unserem Geschmack vertraut, dann findet Ihr bei uns bestimmt die perfekte Lichterkette. Wir freuen uns auf Euren Besuch und beraten gerne.

Kann man bei uns auch Kerzen kaufen?2020-08-14T13:27:03+01:00

Nein, Kerzen bieten wir bei uns im Christmas Salon leider nicht zum Verkauf an. Aber wenn Ihr bei uns die Dekoration für Euer Zuhause oder Eure Veranstaltung bucht, dann dürfen natürlich die zur Dekoration passenden Kerzen auch nicht fehlen.

Kann man bei uns auch Geschenkpapier kaufen?2020-08-14T13:26:57+01:00

Ja, wir haben auch Geschenkpapier. Wir bieten Geschenkpapier in 4 verschiedenen Farben an, die wir mit viel Liebe und Sorgfalt auswählen, sodass die Weihnachtsgeschenke eine wunderschöne Verpackung bekommen. Ihr findet bei uns die klassischen Farben Gold, Silber, Rot und Smaragdgrün.

Kann man bei uns auch Naturtannen bestellen?2020-08-14T13:27:50+01:00

Ja, wir können über unsere Partnerfirma auch Naturtannen liefern.

Wenn Ihr bei uns die komplette Dekorationsarbeit bucht, können wir natürlich auch je nach Wunsch die Naturtanne organisieren und liefern.

Kann man bei uns auch Kunsttannen kaufen?2020-08-14T13:28:03+01:00

Nein, wir haben keine künstlichen Christbäume lagernd. Aber aus dem Katalog könnt Ihr die schönsten und qualitativ hochwertigsten Kunsttannen bestellen. Wichtig ist, die Bestellung bis spätestens Ende September abzugeben. Bei späteren Bestellungen kann die rechtzeitige Lieferung leider nicht mehr garantiert werden. Schaut Euch auch in unserem Webshop um!

Warum kostet eine komplette Dekoration so viel?2020-08-14T13:28:11+01:00

Das ist eine schwierige Frage, aber wir möchten, dass Ihr Euch einen Überblick verschaffen könnt, was wieviel kostet, um Euch so die Entscheidung zu erleichtern. Ausschlaggebend sind unter anderem der Preis des Christbaums. Es kann eine Naturtanne oder eine Kunsttanne sein. Für die Dekoration eines durchschnittlichen, schön geschmückten Christbaums benötigt man eine ca. 1,8-2,2 m lange Lichterkette und ca. 300 Dekorationselemente. Der Preis für die einzelnen Dekorationsgegenstände beträgt zwischen 4,5 und 50 €/Stück oder mehr. Ihr könnt uns helfen, die einzelnen Christbaumkugeln und andern Dekorationstücke auszuwählen oder einfach nur die vorhandenen Dekorationen mit einigen neuen zu ergänzen. So könnt Ihr die Kosten am besten im Rahmen halten. Aber wie man sieht, hängt der Preis von vielem ab. Zusätzlich kommt nun noch die Lieferung, die Arbeitsstunden der Dekorateurin, das Aufräumen und die Abholung und das Saubermachen nach Weihnachten dazu. Für eine professionelle Dekoration eines Christbaums muss man mit ca. 3-4 Arbeitsstunden rechnen. Nicht erschrecken, eine Lösung für die Wünsche unserer Kunden finden wir immer. Die Weihnachtsdekoration soll ja genau so sein, wie Ihr Euch Weihnachten erträumt habt und das Budget kann man auch immer den individuellen Bedürfnissen anpassen. Gemeinsam wird so das Weihnachtsfest perfekt.

Sie bestellen eine Premium-Dienstleistung vom Weihnachtspezialisten!

Kann man sich die Produkte auch liefern lassen?2020-08-14T13:28:18+01:00

Ja, wir können alle Produkte und Geschenke zu Euch nach Hause liefern oder als Paket an die angegebene Adresse, egal ob im In- oder Ausland versenden.

Nach oben